EIN TEIL - 3 LOOKS | TRASHY LAYERING MIT DEM KLEINEN SCHWARZEN

"Mit dem Kleinen Schwarzen ist man immer gut angezogen.
Da es dauerhaft im Trend liegt, kann man mit ihm absolut gar nichts falsch machen!"
Wie oft haben wir das alle schon in unserem Leben gehört? 
10? 20? 30-mal?

Klar, sind kurze, schwarze Kleider aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken, aber stimmt das denn alles so 100%ig?
Ist das Kleine Schwarze denn immer noch der Dauerbrenner, der er einmal war? 
Strick Kleines Schwarzes Kleid ootd Modeblog Fashion Blogger Layering Look
Natürlich liegt man mit einem kurzen, schwarzen Kleid immer auf der sicheren Seite. 
Aber wirkt der Look nicht nach den ganzen Jahrzehnten irgendwann langweilig?

Um dem entgegen zu wirken, habe ich eine Serie aus 3 Looks rund um die schwarzen Lieblinge der Frauenwelt zusammen gestellt.
Diese Outfits sind garantiert nicht langweilig und in unserer modernen und schnelllebigen Zeit ein absoluter Hingucker !
Strick Kleines Schwarzes Kleid ootd Mode Blog Fashionblogger Layering Look Chic
Wie wäre es denn heute mit dem fortwährenden Trend des Layering- oder auf deutsch: Lagen-Looks?

Der Stil ist nicht nur super bequem sondern auch sehr einfach zu kreieren. Dafür benötigt man nur einen dünnen Oversize-Pullover oder ein etwas längeres Sweatshirt und ist direkt gut angezogen.
Besonders macht den Style meiner Meinung nach, dass man jeden Tag ein anderes Langarm-Shirt wählen könnte und es immer wieder wie ein komplett neuer Look aussehen würde.
Strick Kleines Schwarzes Kleid ootd Mode Blog Fashionblogger Layering Look
Sollten andere sich auch für diese Art des Layering-Trends entscheiden, sieht dein Outfit trotzdessen individuell aus, da man meistens nicht gleichzeitig dasselbe Kleid und denselben Pullover wie andere wählt.
Strick Kleines Schwarzes Kleid ootd Mode Blog Fashionblogger Layering Lagen Look
Auch eignet der Stil sich perfekt, wenn man seine sommerlichen Kleidchen nicht bis zum nächsten warmen Tag im Schrank verstauben lassen möchte. So verwandelt sich das dünne Dress schnell einmal zum wintertauglichen Komplettlook.
Strick Kleines Schwarzes Kleid ootd Mode Blog Fashionblogger Layering Look
Ich selbst habe mein schwarzes Mini-Kleid mit einem dünnen Pullover in Beige - passend zum diesjährigen Metallic-Trend - kombiniert. Strumpfhose und Nieten-Boots wurden, um den Fokus auf den Pullover zu lenken, farblich auf mein Kleid abgestimmt.
Bei der Wahl des Strick-Schals habe ich darauf geachtet, dass die gleiche Farbnuance wie in meinem Oberteil sowie, als Kontrast, das Schwarz des Kleides darin erkennbar sind. 
Strick Kleines Schwarzes Kleid ootd Mode Blog Fashionblogger Layering Look Silvity Schmuck Armband rosé
Outfit Details
Kleid - Clockhouse
Pullover in Beige-Metallic- 
Boots mit Nieten - Marco Tozzi
Melierter Strick-Schal - ONLY
Roséfarbenes Armband mit Ornament - Silvity
Armreif mit Steinen - H&M



-To be continued-

Share:

4 Meinungen

  1. Super kombiniert. Mir gefällt dein Look richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombination. Ich bin schon auf die zwei weiteren Looks gespannt, die noch folgen werden :)

    Liebste Grüße
    Sinah

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Outfit :)

    Liebst Daniela
    Von http://cocoquestion.de

    AntwortenLöschen