EIN TEIL - 3 LOOKS | RENDEZ-VOUS IM KLEINEN SCHWARZEN

In dieser Zeit des Jahres, der Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe neigen wir doch alle irgendwie dazu, in Joggern und Kuschelsocken vor dem Kamin auf dem Sofa "herumzulümmeln" und einfach einmal nichts zu tun.

Bequemlichkeit > Unternehmungslust?
Eigentlich schade, dass wir gerade in der Zeit mit den meisten Möglichkeiten, sich einmal richtig chic zu machen, den Hintern nicht hoch bekommen.
Sollten wir es einmal doch tun - sei es an Heiligabend, Silvester oder an einem ganz gewöhnlichen Samstagabend - putzen wir Frauen uns auch wirklich raus.

Sollte euch das "Kleine Schwarze" mittlerweile zu langweilig geworden sein, findet ihr nachfolgend meine zweite Variante, den "Dauerbrenner" geschickt zu kombinieren. Mit Rücksichtnahme auf unsere "Dezember-Trägheit" habe ich einen etwas eleganteren, aber dennoch bequemen Ausgeh-Look für die festlichen Tage zusammen gestellt.
Den Mantel habe ich mir während des "Black Friday"- Sales bei Vero Moda gekauft. Obwohl oder gerade weil er für meinen Geldbeutel ein gefühltes Vermögen gekostet hat, bin ich unglaublich stolz, ihn zu besitzen und versuche ihn bei möglichst jeder Gelegenheit zu tragen. Er sieht, wie ich finde, nicht nur trotz Schlichtheit sehr elegant aus, sondern ist zusätzlich noch unheimlich bequem. 
Daher empfinde ich den Wollmantel als ein absolutes Must-Have diesen Winter! Denn wir sind ja selbst ein bisschen bequemlich ;)!
Damit der Look seine Schlichtheit nicht verliert, habe ich eine dezente schwarze Strumpfhose mit ca. 80-100 den aus dem Schrank gekramt.
Auf dem Kopf trage ich einen ebenfalls sehr schlichten, schwarzen Hut mit silberner Gliederkette von Street One. Dieser verstärkt das Edle am Look und macht das Outfit dadurch ausgehtauglich.

Outfit Details
Schwarzes Kleid - Clockhouse
Langer Cardigan - Vero Moda
Boots mit Nieten - Marco Tozzi
Schwarzer Hut - Street One

Solltet ihr es, trotz passendem Look, nicht schaffen, die warme Stube zu verlassen: Macht nichts! Der Look eignet sich auch prima, um den Liebsten zu Hause mit einer Flasche Wein und leckerem Essen zu überraschen.

Share:

3 Meinungen

  1. Die Kombi gefällt mir noch besser :) Wirklich sehr sehr schön. Vor allem den Mantel find ich richtig gut!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel steht dir toll! Hat sich gelohnt, da etwas zu investieren :)

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    AntwortenLöschen