Eyecatcher | Weißer Sommer-Mantel

Der Wettergott weiß momentan ja auch nicht, was er möchte. Geht es euch momentan auch so, dass ihr nicht wisst, was ihr anziehen sollt? Man weiß gar nicht mehr, ob man warm oder kalt haben , lange oder kurze Ärmel tragen soll. Ich als Sommerkind, das sich bei Temperaturen unter 20 Grad zum Hobby gemacht hat "dauerzufrieren", bin da natürlich komplett überfordert. Da hilft doch nur noch der Lagenlook, oder?
Perfekt für die aktuellen Temperaturen: Mein Sommer-Mantel. Nicht zu dick, trotzdem friert man nicht, wenn 'mal ein Lüftchen weht. Außerdem bin ich der Meinung, dass er durch seinen fließenden Schnitt streckt und kleine Pölsterchen kaschiert. Der crèmefarbene Ton wirkt edel und elegant, sodass man ihn gut im Alltag, aber auch zu Feierlichkeiten (momentan ist Hochzeitszeit) tragen kann und auch sollte.
Obwohl die weiße Bluse, die ich darunter trage, nicht ganz dem Farbton der Jacke entspricht, finde ich die Kombination sehr stimmig. Die gehäkelten Details an den Ärmeln des Oberteils, die leicht vorne aus dem Mantel herausblitzen, geben dem Look eine verspielte, aber sehr chice Wirkung.
Ballerinas - Die bequeme Alternative zu Heels
Ganz ehrlich? Wenn ich feiern gehe, dann werden kaum noch High Heels oder Pumps aus dem Schuhschrank gekramt. Ballerinas sind nicht nur viel bequemer, sie selbst sehen auch noch wahnsinnig elegant aus. So spare ich mir Blasen, Schrammen, Schmerzen, hab mehr Lust zu tanzen und sehe trotzdem dabei gut angezogen aus.
Meine Used-Jeans, was würde ich nur ohne sie machen... Sie ist der Dauerburner in meinem Kleiderschrank, auf den ich immer wieder gerne zurückgreife. Wie ich schon des Öfteren erwähnt habe, bin ich der Meinung, dass Jeans im Used-Look einem Outfit einen gewissen Charme verleihen: locker, lässig, aber trotzdem ist man gut angezogen. Bei dieser Jeans stehe ich auf die Einschnitte in den Knien, aber auch die Waschung ist mir beim Kauf direkt ins Auge gefallen: kontrastreich, trotzdem wirkt sie nicht billig.
Ihr kennt mich: Zu jedem guten Look gehört schöner Schmuck, vorzugsweise in Gold. Dieses Mal trägt frau Ring, man will ja etwas reifer aussehen.
Outfit Details
Bluse mit gehäkelten Details am Ärmel - Vero Moda
Jeans in Used-Optik - Only
Weißer Sommer-Mantel - H&M
Ballerinas - Caprice
Roségoldene Uhr - Esprit
Kette & Ring - H&M
Für mich steht eins fest: Den Look packe ich ganz sicher in meinen Koffer für die Fashion Week. Man weiß ja nie, wie das Wetter wird.

Wen trifft man denn in Berlin?
Was sagt ihr zu meinen wunderschönen Pfingstrosen? Leider sind sie durch den Regen alle kaputt gegangen. 

Wünsche euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche!



Share:

3 Meinungen

  1. Den Mantel habe ich mir damals in schwarz geholt, weil es ihn in weiß nicht mehr in meiner Größe gab. Sehr ärgerleich, weil er doch soo schön aussieht :) Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Look. Früher meinte ja jeder immer "Auf keinen Fall verschiedene Weiß-Töne kombinieren". Mittlerweile ist es absolut im Trend :)
    Ich finde deinen leichten Sommermantel einfach traumhaft schön :*
    Hab noch einen wunderschönen Tag
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist so schön, möchte auch gern so einen haben. Und ich liebe Pfingstrosen!
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen