Shootings auf TfP-Basis - Kostenfrei schöne Bilder

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja bereits wisst, hatte ich letzten Monat bereits zwei Shootings - beide zusammen mit Michelle von beautifulfairy.de .
Für mich sind mit den schönen Fotos nicht nur irgendwelche Abzüge entstanden, sondern es wurden auch Momente festgehalten, die spontan, witzig und auch authentisch waren. 


Aber was heißt eigentlich dieses "TfP"?


"TfP" ist die Abkürzung für "Time for Prints", was bedeutet, dass weder Model noch Fotograf bezahlt werden. Der Fotograf hat ein Motiv, das Model erhält gelungene Fotos. 

Michelle und ich haben zwar bisher "nur" mit Hobbyfotografen zusammengearbeitet, aber auch viele Profis bieten solche Shootings auf TfP-Basis an. Das bedeutet natürlich nicht, dass dadurch bessere Fotos entstehen, da so manch ein Hobbyfotograf bessere Bilder als einer, der die Fotografie hauptberuflich ausübt, schießt.

Über Webseiten wie Fotocommunity findet man sowohl Fotografen als auch Models und kann sich dort auch in Foren austauschen.












Ich persönlich bin von Shootings auf TfP-Basis absolut überzeugt, da dabei nicht nur die Bilder im Mittelpunkt stehen, sondern man dabei auch noch wahnsinnig viel Spaß hat.
Da ich bei den beiden bisherigen Shootings so viel Erfahrung mitgenommen habe und auch neue Leute kennengelernt habe, kann ich es euch nur wärmstens ans Herz legen, einmal so ein Shooting mitzumachen. Allerdings solltet ihr daran denken, jemanden mitzunehmen, denn nicht jeder will euch etwas Gutes.

Hattet ihr auch schon ein Shooting? Vielleicht sogar mit Honorar?

Passt auf euch auf und einen schönen Abend.

Lara ♥


Share:

1 Meinungen

  1. Das hast du wirklich schön geschrieben.
    Wünsche dir einen schönen Tag und freue mich schon auf das nächste Shooting.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen